Pfannkuchen – süß oder herzhaft?

Mit Banane, Pflaumenkompott, Marmelade oder doch lieber mit Schinken, Pilzen und Käse überbacken? Wie magst du ihn am liebsten?



Ich kann mich nicht entscheiden. Am liebsten erst herzhaft, dann süß zum Nachtisch. Sicher ist aber - Ballaststoffe dürfen nicht fehlen. Deshalb habe ich eine Rezept ausprobiert, wie man Pfannkuchen darmfreundlich zubereiten kann – ganz easy.


Zutaten für ca. 4 Personen:


250g Haferflocken

500ml Pflanzenmilch

2 EL Lokusblüte mit Erdmandel

1 Prise Salz


Alles mischen und wie gewohnt als Pfannkuchen anbraten ( ca. 3 Minuten pro Seite auf mittlerer Hitze). Wenn der Teig mit der Zeit zu zäh wird, einfach Milch nachgeben bis die gewünschte Konsistenz wieder erreicht ist.


#Pfannkuchen #gesundeernährung #Gesundesessen #gesundessen #Gesundheit #schnellundgesund #Darmgesundheit #darmgesund #Darm #Darmflora #vegan #glutenfrei #Ballaststoffe #Haferflocken #Pflanzenmilch #Lokusbüte #GUTlivin